Alles über Job1A und das zugehörige Team

Über Job1A

Job1A

Wir sind eine Unternehmensgruppe, die bereits 1996 gegründet wurde und seit diesem Zeitpunkt als unabhängiger Personaldienstleister für Krankenhäuser, Kliniken und Pflegeeinrichtungen tätig ist.

Die MWP Ärzte+Pflege Personal Überlassung GmbH wurde im Jahr 2012 gegründet und vermittelt medizische und pflegerische Fachkräfte an eben diese Zielgruppe. Die Überlassung wird legal und anerkannt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung durchgeführt; eine entsprechende staatliche, permanente Lizenz ist seit vielen Jahren vorhanden.

Wir sehen uns für alle Parteien als Dienstleister - sowohl für unsere Kunden - die Einrichtungen des Gesundheitswesens - als auch für unsere externen Mitarbeiter. Hier möchten wir die jeweiligen Interessen möglichst gut in Übereinstimmung bringen. Aus diesem Grunde gilt beim Matching für uns das Motto:

Für uns ist ein gutes Geschäft eines, von dem Einrichtung, Fachkraft und auch wir sagen können, dass es ein faires und lohnendes Geschäft für alle Beteiligten war. Auf dieses Ziel konzentrieren sich unsere sämtlichen Aktivitäten.

Jahre erfolgreich

+

Vermittelte Verträge

+

Zufriedene Kunden

Tassen Kaffee getrunken

Unser Team

Team-Mitglied Jörg Hartung

Jörg Hartung

Geschäftsführer

Seine betriebswirtschaftliche und berufliche Erfahrung in der Personalwirtschaft prädestinieren ihn geradezu, in Sachen Personalverwaltung, Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung den Überblick zu behalten. Haben Sie Fragen zu diesen Themen, wird er alles daran setzen Ihnen weiterzuhelfen. Selbst bei komplizierten Sachverhalten können Sie darauf zählen, dass er eine Lösung für Sie findet.

Team-Mitglied Thomas Schäper

Thomas Schäper

Geschäftsführer

Von seiner Arbeit profitieren Sie täglich, wenn Sie unsere Jobbörse verwenden. Der beruflich IT-und betriebswirtschaftlich ausgerichtete Technikmann ist bereits seit 20 Jahren im Unternehmen. Er plante und entwickelte die Software der Fachkraftbörse „MatchWebPro“ sowie interne Programme, um die Vermittlung effizienter und effektiver zu machen. Mit ihm werden die Prozesse jeden Tag ein wenig geschmeidiger.

Team-Mitglied Marco Butgereit

Marco Butgereit

Leiter Vertrieb

Die Personalvermittlung ist seit langer Zeit seine berufliche Heimat, sodass Sie auf seine Expertise zählen können. Neben der strategischen Vertriebsentwicklung und der Marktanalyse unterstützt er unsere Fachkräfte jederzeit vom Einstellungsverfahren bis zur Terminvermittlung. Weiterhin koordiniert er das Vertriebsteam und löst auch schwierige Probleme mit bestmöglicher Zufriedenheit aller Seiten.

Team-Mitglied Nicola Schäper

Nicola Schäper

Recruiting

Bewerben Sie sich bei Job1A, so werden Sie mit Sicherheit auch Kontakt mit ihr haben. Sie ist als Recruiterin dafür verantwortlich, dass neue Fachkräfte auf uns aufmerksam werden und unterstützt sie bei allen Schritten des On-Boardings. Zudem koordiniert sie auch sämtliche Marketingaktivitäten des Unternehmens.

Team-Mitglied Lydia Buchmüller

Lydia Buchmüller

Buchhaltung und Fakturierung

Haben Sie Fragen rund um das Thema Rechnungen, finden Sie in ihr stets eine freundliche und zugewandte Ansprechpartnerin, da sie für die Fakturierung und Buchhaltung zuständig ist. Kompetent und zuverlässig unterstützt sie Sie bei Ihren Anfragen und behält stets die Zahlen fest im Blick.

Team-Mitglied Bärbel Fischer

Bärbel Fischer

Lohnbuchhaltung

Sie wissen nicht genau, wie Sie Ihre Reisekosten erfassen sollen oder Sie haben Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung? Kein Problem! Sie bearbeitet Ihre Lohn- und Reisekostenabrechnung und kennt sich bestens in allen Belangen des Personalwesens aus. Gerne hilft sie Ihnen persönlich mit ihrem Fachwissen weiter.

Team-Mitglied Ilona Gärtner

Ilona Gärtner

Lohnbuchhaltung

Sie ist dafür zuständig, dass Ihre Lohnabrechnung korrekt ist. Als vertrauensvolle Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um die Themen Stundenerfassung, Lohnabrechnung und Reisekosten, berät sie Sie jederzeit gerne – sowohl am Telefon als auch per E-Mail gibt sie Ihnen individuelle und fachkundige Auskunft.

Team-Mitglied Boris Heier

Boris Heier

Vertrieb / Soziale Medien

Rufen Sie bei Job1A an, werden Sie ihm mit großer Sicherheit irgendwann telefonisch begegnen. Er berät Sie kompetent und zuvorkommend in allen Fragen rund um das Thema Buchungen und Einrichtungen, außerdem weist er Sie in die Nutzung unserer Software ein. Als Teil des Social-Media-Teams gestaltet er auch unsere Posts in verschiedenen Kanälen.

Team-Mitglied Eva Hutmacher

Eva Hutmacher

Vertrieb

Von Pflegefachkraft zu Pflegefachkraft: Als examinierte Pflegekraft und langjährige Pflegedienstleitung macht ihr in der Pflege so leicht keiner etwas vor. Mit ihrem Knowhow über stationäre Abläufe unterstützt sie Sie kompetent und zuverlässig, von der Bewerbung bis zur Vermittlung in die Einrichtung.

Team-Mitglied Silvia Reddig

Silvia Reddig

Vertrieb

Sie kommt dann ins Spiel, wenn für Buchungen Verträge geschlossen werden müssen – denn nur dann kann Ihr Einsatz in einer Einrichtung starten. Durch ihre zuverlässige Organisation sorgt sie für einen reibungslosen Ablauf beim Vertragsversand. Weiterhin unterstützt sie den Vertrieb bei sämtlichen Aufgaben des täglichen Arbeitsablaufs.

Team-Mitglied Anna Stratmann

Anna Stratmann

Vertrieb / Soziale Medien

Kreativität gehört zu ihrem täglichen Arbeitsleben. Im Bereich der sozialen Medien kann sie diese einsetzen und ausleben. Mit ihren Kenntnissen aus der Pflegepraxis und ihrer Wissbegierde bringt sie neue Ideen in Vertrieb und Marketing ein, deren Umsetzung sie mit Tatkraft unterstützt.

Team-Mitglied Holger Heier

Holger Heier

Berater / Gründer a.d.

Lange Zeit war er für die geschäftlichen Belange und die Entwicklung der Firma verantwortlich. Von Ihm stammt auch maßgeblich die Idee, mit Job1A ein arbeitnehmerfreundliches Vermittlungssystem zu schaffen. 2022 zieht sich Herr Heier aus dem Tagesgeschäft zurück, steht aber immer noch mit seiner Fachkompetenz dem Unternehmen beratend zur Seite.

MatchWebPro Europa & Job1A

Eine Erfolgsgeschichte seit 1996
  • Neue Geschäftsführung

    01. April 2022
    Neue Geschäftsführer Job1A

    Zum April 2022 verlassen Doris Wehe und der Gründer Holger Heier das Unternehmen. Nach 26 Jahren, in denen beide maßgeblich für die unternehmerische Konzeption und die wirtschaftlichen Geschicke der Firma verantwortlich waren. Übernommen wird die Geschäftsführung durch Jörg Hartung und Thomas Schäper - beide auch bereits lange mit dem Unternehmen verbunden.

  • Umzug in ein neues Bürogebäude

    Januar 2018

    Zum Jahreswechsel 2018 wechseln wir unser Bürogebäude. Aus der Brüderstr. 27 ziehen wir in den Sachsenweg 16 - der Stadt Hamm bleiben wir treu. Das neue Gebäude bietet die Möglichkeit, um uns zu erweitern, den Mitarbeitern Arbeitsplätze auf einer Ebene sowie neue technische Möglichkeiten.

  • iGZ-Award

    Februar 2017
    Verleihung iGZ-Awards

    Wir sind Finalisten im Wettbewerb der Zeitarbeitsunternehmen und gewinnen den 2. Preis in der Klasse der mittelgroßen Unternehmen! Nominiert waren Unternehmen, die ihren Mitarbeitern besondere Angebote und Maßnahmen bieten: unkonventionell, besonders aufwändig, effektiv oder/und innovativ. Vergeben wurde der Preis von einer hochkarätigen Jury im Namen des Interessenverbands Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V., deren Mitglied wir seit Jahren sind.

  • Permanente Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung

    Oktober 2015

    Nach 3 Jahren wird uns die permanente Erlaubnis erteilt, um Arbeitnehmer zu überlassen - nach umfangreichen Überprüfungen, die das Geschäftsmodell, Lohnbuchhaltung, Abrechnung und handelnde Personen unseres Unternehmens betreffen. Auch die permanente Erlaubnis wird ohne Auflagen oder Beanstandungen erteilt.

    Natürlich sind wir auch Mitglied im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ e.V.) und setzen den für dessen Mitglieder verbindlichen Ethik-Kodex um. Dieser basiert auf den Werten Fairness, Zuverlässigkeit, Respekt, Vertrauen und Seriosität.

  • Hybrid-System (heute: Job1A)

    Herbst 2011

    Die freiberufliche Beschäftigung von Ärzten und Pflegekräften in Einrichtungen des Gesundheitswesens wird von den Sozialversicherungsträgern nicht mehr akzeptiert. Wir entwickeln als Erste das Hybrid-System (heute: Job1A), welches die Vorteile der Freiberuflichkeit in ein sicheres System überführt.

  • Sprung ins Internet

    Herbst 2003

    Die www.pflegepersonalboerse.de startet und vermittelt freiberufliche Pflegekräfte über das Internet. Sie ist eine der ersten volldigitalen Vermittlungsplattformen für Fachkräfte.

    Im Jahre 2009 wird diese durch die deutliche erweiterte Version MatchWebPro ersetzt, die volldurchgängig auch die Vermittlung von Ärzten ermöglicht.

  • Gründung der Vermittlungsagentur

    August 1999

    Der Holger Heier Vermittlungsdienst eröffnet offiziell die erste Agentur für die Vermittlung von freiberuflichen Pflegekräften. Er wurde von Holger Heier gegründet, der früh erkannt hat, dass eine Nachfrage nach flexiblen Arbeitseinsätzen von Fachkräften besteht und sich ab 1996 selber als Fachkraft vermittelte.